1987 nahm mr. proper (uwe klostermann) schlagzeugunterricht bei andreas vogt. seit dieser zeit spielt er in verschiedenen rock- und funkbands. sein aktuelles projekt am schlagzeug ist SchutzgaS

die liebe für die afro-brasilianische musik entwickelte sich 1990 bei seinem lehrer michael häfner. mr.proper unterstützte Ihn bei der idee, ein festival für alle brasilienbegeisterten zu veranstalten - es entstand das coburger samba-festival.

die afro-brasilianische percussion und der spirit des candomblé sind teil seines lebens geworden. immer wieder zieht es ihn auf viele festivals und workshops für brasilianische rhythmen und tanz (mit dudu tucci, murah soares, ilê aiyê u.a.).

die fortbildung im ersten projekt "raizes de cuba" mit ravin jayasuriya als dozent (2000/2001) gab ihm gelegenheit, in die welt der kubanischen percussion-tradition einzutauchen.

mittlerweile arbeitet er eng mit bekannten samba-gruppen (sambódromo, locco lunes, colorido u.a.) und künstlern (wie murah soares, krista zeißig, dietrich kohlöffel und christoph renner) zusammen.

den karneval der kulturen in berlin begleitet er mit unterschiedlichen projekten von anfang an (samba tété , afoxé loni, sapu cai no samba).
beim karneval 1999 organisierte er mit andre hinsberger ein maracatu-projekt mit etwa 70 trommler/innen und tänzer/innen, um den verein "casa do cecinho" zu unterstützen. diese einrichtung gibt straßenkindern in brasilien ein zuhause.

mail to mr.proper

oder Tel:030 / 29 25 790